Dienstag, 10. April 2018

Kleines Wörterbuch für Liebende

Kleines Wörterbuch für

Liebende







Hallo ihr Lieben, schön das ihr wied3er da seit 😉
Heute stelle ich euch wieder ein Buch vor, welches ich vom Bloggerportal und vom Penguin Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen habe.
Wenn auch ihr wissen wollt wie es ist ganz allein in ein fremdes Land zu gehen um dort ein neues Leben anzufangen ohne dass man die Sprache kann, dann seit ihr hier genau richtig.😃
Ich wünsche euch viel spaß beim lesen 😘 







Fakten



Name: Kleines Wörterbuch für Liebene
Autor: Xiaolu Guo
Verlag: Penguin Verlag
Anzahl der Seiten: 368 Seiten
Genre: Roman
ISBN: 078-3-328-10106-2
Preis: 10,00€




Inhalt


Zuhang zieht alleine von China nach London um Englisch zu lernen, doch jeder Anfang ist schwer auch für Zuhang.
Dass Essen ist ungenießbar und die Sprache versteht sie auch nicht.
Die Erfahrungen die Zuhang während ihres Aufenthaltes in London sammelt, hält sie in einem kleinen Buch fest, ihrem Tagebuch.
Im laufe der Zeit findet sie auch jemanden den sie liebt und auch mit ihm zusammen lebt.
Während dessen erfährt sie was es heißt in einem fremden Land zu leben, eine neue Kultur und Sprache kennen zu lernen.






Meine Meinung


Cover: Das Cover finde ich absolut der hamma. Ich liebe diese Bäume und die Kolibris passen auch super dazu. Es hat einfach einen Asiatischen toutch und ich liebe sowieso den Asiatischen Stil.
Es springt einfach gleich ins Auge mit seinen schönen hellen Farben.

Inhalt: Der Schreibstil ist etwas anders als wie man ihn kennt, er ist so geschrieben, wie jemand eine Sprache spricht wenn man sie erst lernt oder noch nicht perfekt beherrscht.
Ich finde das man dadurch das leben von Zuhang in London richtig nachempfinden kann.
Es zeigt dass es nicht einfach ist zu kommunizieren wenn man die Sprache noch nicht gut Spricht und auch dazu noch nicht versteht.

Dennoch muss ich sagen dass die Geschichte auch ein Teil der Realität darstellt.
Ich meine wem würde es anders ergehen wenn man von seinen Eltern ganz allein in ein Fremdes Land geschickt wird und nicht einmal die Sprache kann und nichts über die dort herrschende Kultur weiß.
Wir alle würden uns am Anfang einsam fühlen bevor wir uns richtig eingelebt haben, wenn man sich einleben kann, und müssen wie Zuhang die ein oder andere Herausforderung meistern.

Dieser Roman zeigt ein Stück der Chinesischen sowohl als auch ein Stück der Engländischen Kultur, was ich persönlich immer sehr interessant finde.
Ich finde dass in diesem Roman sehr gut gezeigt wird, wie man sich als Ausländer fühlt und wie schwer es sein kann ein neues Leben anfangen zu müssen in einem fremden Land

Fazit: Ich finde das Buch richtig gut und interessant geschrieben, da man dadurch einen sehr guten Einblick in Zuhangs leben hat, und selbst zum Teil erfahren kann wie es ist in einem neuen Land ganz allein ohne große Sprachkenntnisse anzukommen und wie sie es Meistert.





Bewertung


☆☆☆☆☆

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

A.D. Wilk – Laufe Lebe Liebe. Zurück ins Leben       Titel: Laufe Lebe Liebe. Zurück     ins ...