Dienstag, 5. September 2017

EIn Zuhause für Percy

Ein Zuhause für Percy











Hey meine Lieben💚
Heute stelle ich euch ein Buch vor, das aus der Sicht eines Mopses geschrieben wurde.
Ich bekam es vom Bloggerportal und dem Heyne Verlag als Rezensionsexemplar zugeschickt und freue mich wirklich sehr darüber.😍
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen.😘








Fakten



Name: Ein Zuhause für Percy
Autor: Fiona Harrison
Verlag: Heyne Verlag
Anzahl der Seiten: 414 Seiten
Genre: Roman
ISBN: 978-3-453-42186-8
Preis: 9,99€




Inhalt



Das Glück kommt auf
vier Pfoten

Percy kann es nicht fassen. Sein geliebtes
Herrchen Javier hat ihn einfach im Tierheim ab-
gegeben. Jetzt muss er dabei zusehen, wie die
anderen Hunde nach und nach adoptiert wer-
den. Als jedoch eines Tages die warmherzige
Gail auftaucht, ist es bei beiden Lieben auf den
ersten Blick. Sie nimmt ihn mit und schenkt ihm
ein wundervolles neues Zuhause. Doch Gails
Familie steht vor großen Herausforderungen,
und plötzlich droht alles zu zerbrechen. Percy
begreift, dass jetzt sein Einsatz gefragt ist.
So schnell lässt er sein Glück nicht ziehn ...





Meine Meinung


Zu dem Cover: Ich muss gestehen ich habe mich sofort in das Cover verliebt.😅 Ich liebe Möpse und dieser kleine Mops auf dem Cover ist ja mal wirklich mega süß!
Allerdings finde ich doof, dass ein Mops Welpe abgebildet ist, da Percy in dem Buch schon zwei Jahre alt ist. Aber abgesehen davon, finde ich das Cover in Ordnung und durch das Bild und den Titel, kann man sich schon was vorstellen, um was es in der Geschichte gehen könnte.

Zu dem Inhalt: Percy ist ein zweijähriger Mopsrüde, welcher von seinem Besitzer Javier ins Tierheim zu den Vergessenen Pfoten gebracht worden ist. Eines Tages trifft Percy auf Gail und von da an verändert sich einiges in seinem bisherigen Leben. Gail nimmt den kleinen Mops mit nach Hause zu ihrer Familie, bei der er sich schnell eingelebt hat. Dennoch ist es auch bei seiner neuen Familie nicht sehr einfach und Percy kämpft mit allen Mitteln, seine neue Familie zusammenzuhalten, da er nicht zurück zu den Vergessenen Pfoten möchte …

Es ist eine süße Geschichte, die aus der Sicht von dem Mops Percy gesehen wird. Es wird zeigt, wie er sich in bestimmten Situationen fühlt und wie er auf die Menschen sowie Hunden um ihn herum Reagiert.
Ab und zu finde ich das es ein wenig Kindlich geschrieben wurde, was allerdings nur ein, zweimal vorkommt.
Es ist schnell und einfach zu lesen und ich muss sagen, dass ich jedesmal wenn ich an dem Buch weiter las den drang hatte mit meinem Mops zu kuscheln.😆
Es ist einfach mal etwas anderes ein Buch zu lesen das mal eine andere Perspektive zeigt und die Gefühle eines Tieres darstellt.
Ich finde auch total süß, dass auf jeder Seite bei der Seitenanzahl, kleine Pfotenabdrücke
abgebildet sind.

Fazit: Ein schönes Buch dass es Wert ist mal gelesen zu haben, und auf jedenfall für Tierfans und vor allem für Mopsfreunde sehr schön und ansprechend. Eine Geschichte, die mich Persönlich zum lächeln gebracht hat. Ich finde, diese Geschichte zeigt auch wie viel ein Hund einem zurück gibt!




Bewertung


☆☆☆☆☆
                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

A.D. Wilk – Laufe Lebe Liebe. Zurück ins Leben       Titel: Laufe Lebe Liebe. Zurück     ins ...