Dienstag, 18. Juli 2017

Schnelle Kuchen

Schnelle Kuchen









Hey meine Lieben 💚
Heute stelle ich euch ein sehr tolles Bakbuch vor, welches ich von dem Bassermann Verlag und dem Bloggerportal zu Verfügung gestellt bekommen habe.
Natürlich habe ich selbst etwas aus diesem Buch ausprobiert, was ihr weiter unten sehen könnt.
Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen und hoffe die Rezension ist hilfreich. 😙




Fakten



Name: Schnelle Kuchen
Autor: Luise Lilienthal
Verlag: Bassermann
Anzahl der Seiten: 91 Seiten
Genre: Back & Kochbuch
ISBN: 978-3-8094-3475-7
Preis: 7,99@




Inhalt


Ruckzuck auf den Tisch

Besuch hat sich spontan angesagt, aber auf die Kaffeetafel
kommt nur Selbstgebackenes? Keine Panik. Dieses Buch mit seinen
abwechslungsreichen Backrezepten wird Ihnen zur Seite stehen,
denn hier heißt das Motto: Möglichst schnell und einfach!


Ob Sie rasch einen Gugelhupf zaubern, Ihre Gäste mit einer
leckeren Torte verwöhnen oder mit kleinem Trendgebäck überraschen
möchten, diese Wunderbacktüte lässt keine Wünsche offen.




Meine Meinung


Zu dem Cover: Das Cover sieht für mich ziemlich ansprechend aus. Leckere Törtchen und Kuchen schmücken das Cover was einem einen kleinen Heißhunger verschafft.
Zudem bringt der Titel Schnelle Kuchen in 10 – 30 Minuten einen wirklich in Laune es selbst auszuprobieren.

Zu dem Inhalt: In diesem Buch sind wirklich richtig Tolle Rezepte verfasst, die auch leicht zu bewältigen sind. Ich selbst habe mich an dem Apfelstrudel ausprobiert. Ich muss dennoch dazu sagen, ich bin kein großer Bäcker und mache das auch nicht oft ;)
Im groß und ganzen ist er auch gut gelungen es ist allerdings nicht mein Geschmack. Es schmeckt mir zu arg nach Nüssen. Allerdings kann man die Rezepte ja auch nach belieben zubereiten.
Es stehen die Zutaten, die Zubereitungszeit, sowie auch die Backzeit dabei. Nebenan steht dann eine Schritt für Schritt Anleitung die wirklich verständlich ist und somit leicht zu schaffen ist. Was ich noch sehr toll finde ist, das die Bilder in dem Buch ebenfalls sehr ansprechend aussehen und hergerichtet sind.

Fazit: Ein tolles Backbuch mit tollen vielen Rezepten zum Nachmachen. Auch geeignet für welche die nicht so viel Backen wie ich oder nicht so viel Zeit haben da es schneller gehen muss ;)




Bewertung


☆☆☆☆☆

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

A.D. Wilk – Laufe Lebe Liebe. Zurück ins Leben       Titel: Laufe Lebe Liebe. Zurück     ins ...