Freitag, 28. Juli 2017

Häkeln - Der Grundkurs

Häkeln – Der Grundkurs








Hey meine Lieben 💚
Es ist wieder soweit und ich stelle euch wieder eine Buch vor, bei dem Ihr wieder selbst Hand an legen könnt.
Dieses mal geht es ums Häkeln.
Ich habe dieses kleine Paket vom Bloggerportal und dem Basserman Verlag wieder zu als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen 😙










Fakten



Name: Häkeln der Grundkurs
Autor: Heidi Fuchs & Maria Natter
Verlag: Bassermann Verlag
Anzahl der Seiten: 80 Seiten
Genre: Do it Yourself
ISBN: 978-3-8094-3497-9
Preis: 9,99€




Inhalt


Häkeln ist
keine Zauberei …

Dank der Fotos und Musterschriften können auch Anfänger ihre Schals, Mützen und co. ganz einfach selbst machen.







Meine Meinung


Zu dem Cover: Sieht man sich das Cover an, verspricht es einem, dass man die
Technik, verschiedenen Muster und vor allem das Häkeln beigebracht bekommt.
Allein das „Grundkurs“ hat mich direkt angesprochen, da ich es liebe Dinge selbst zu machen und was ist schöner sich das in ruhe zu Hause selbst bei zu bringen anhand eines guten Buches, bei dem die Häkelnadeln und die Maschenmarkierungsringe schon enthalten sind.

Zu dem Thema: Da in diesem kleinen Paket, schon die Häkelnadeln in fünf verschiedenen Größen und die Maschenmarkierungsringe enthalten sind, braucht man sich nur noch die Wolle zu kaufen und kann somit gleich anfangen ohne große Besorgungen zu Unternehmen müssen.
Bei der ersten Seite wird die Symbolschrift zum leichteren Verständnis erklärt.
Danach wird die Haltung beim Häkeln so wie der beginn anhand Bildern und kurze Beschreibungen erklärt. Zudem zeigen sie, wie die Maschen aussehen sollen, damit das gehäkelte am Schluss auch anschaulich aussieht. Wie das Cover schon verrät werden in diesem Buch viele Muster und Häkeltechniken gezeigt, die alle sehr gut beschrieben sind.

Ich selbst habe es schon ausprobiert und muss sagen es ist wirklich so einfach wie es das Buch verspricht.
Sehr gut habe ich es nicht hinbekommen, da ich die Maschen nicht richtig gesehen habe, da die Wolle nicht so gut ist. Aber ich bin mir sicher, das es mit einer besseren Wolle besser Klappen wird als mit dieser Billigwolle.
<-  Hier könnt ihr meinen ersten Versuch sehen.


Fazit: Es ist ein sehr gutes Buch um selbstständig Häkeln zu lernen. Die techniken und die Muster sind sehr leicht zu verstehen und nach zu machen und für Anfänger sehr gut geeignet. Ich kann es nur jedem empfehlen!







Bewertung


☆☆☆☆☆

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Empfohlener Beitrag

A.D. Wilk – Laufe Lebe Liebe. Zurück ins Leben       Titel: Laufe Lebe Liebe. Zurück     ins ...