Donnerstag, 13. Juli 2017

Eis, Eisdesserts & Eistorten

EIS – Eisdesserts & Eistorten











Hallo ihr Lieben💚
Heute stelle ich euch wieder ein etwas anderes Buch vor.
Dieses mal gibt es leckeres Eis zum selbst machen, das ihr ganz nach euren Wünschen herstellen könnt. 😋










Fakten



Name: Eis – Eisdesserts & Eistorten
Autor: Isabel Brancq - Lepage
Verlag: Bassermann
Anzahl der Seiten: 95 Seiten
Genre: Back und Kochbuch
ISBN: 978-3-572-08218-6
Preis: 12,99€ ( gebundene Ausgabe)







Inhalt


Sie lieben zartschmelzendes
EIS, knabbern gerne den knackigen
Schokomantel und FROZEN YOGURT
ist Ihr Dessert – Favorit?


Haben Sie schon mal den Geschmack von frisch gemachtem Eis genossen,
mit genau den Zutaten, die Sie mögen? Hier kommen feinste Rezepte für die ganze Familie: Eis am Stiel und im Hörnchen, Eisdesserts und Eistorten. Alles ganz einfach selbst gemacht, mit und ohne Eismaschine.
Und natürlich ganz ohne Zusatzstoffe.




Meine Meinung


Zu dem Cover: Ich muss gestehen durch das Cover habe ich mich nicht angesprochen gefühlt, da es für mich nicht ansprechend gestaltet ist. Durch den „Slogan“ >> denn selbst gemacht ist´s doch viel besser<< habe ich mich Entschieden mir dieses Buch genauer anzusehen, da ich es liebe Dinge selbst zu machen und aus zu probieren.

Zu dem Inhalt: Das Buch wird in 5 verschiedene Eisarten unterteilt: Eiscremes&Sorbets, Eis am Stiel & im Hörnchen, Eis im Becher, Eisdesserts&Eistorten und Hörnchen, Sauce&Getränke. Bei jedem Rezept steht dabei wie lange die Zubereitung dauert und wie lange es mit einer Eismaschine oder im Kühlfach dauert. Links außen stehen jeweils die benötigten Zutaten und rechts oder eher in der Mitte dann die Schritt für Schritt Anleitung.
Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert und kann daher noch nicht sagen ob es auch Funktioniert aber ich kann sagen, dass die Bilder in dem Buch sehr anregend aussehen und man wirklich Lust bekommt es selbst aus zu Probieren. Die Schritt für Schritt Anleitung ist meiner Meinung nach auch verständlich Geschrieben, so das man ohne große Probleme an das Zubereiten gehen kann.

Fazit: Ein tolles anregendes Buch um sich seine Eissorten mit nicht al zu langer Zubereitungszeit selbst herzustellen. Ich empfehle es jeden, der gerne Dinge selbst macht und neues ausprobieren möchte.




Bewertung


☆☆☆☆☆

2 Kommentare:

  1. Oh, Eis 😍 ich mag Eis. muss auf jeden Fall für mich besorgen. Danke für deine Rezi

    AntwortenLöschen
  2. Eis ist einfach ein muss besonders wenn es so warm ist draußen 😄
    Freut mich das dir die Rezi gefällt ☺️💚

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

A.D. Wilk – Laufe Lebe Liebe. Zurück ins Leben       Titel: Laufe Lebe Liebe. Zurück     ins ...